Einkaufsnacht – Feuer und Eis

Zur Einkaufsnacht unter dem Motto FEUER und EIS hatte das Stadtmarketing und die Einzelhändler den Feuerkünstler Detlef Vogt mit seinen Feuershows am Samstag, 26. November 2011 nach Coburg eingeladen.

Feuershows Einkaufsnacht Feuer und Eis

Das COBURGER TAGBLATT schrieb am MONTAG, 28. November 2011:

…Mit dem Feuer spielte Detlef Vogt, er jonglierte mit flammenden Keulen …
…Das Publikum war begeistert …
…Detlef Vogt brachte das Feuer in die Kleine Johannisgasse. Mit seiner Show faszinierte er sein Publikum vier Mal in dieser langen Nacht …


Die NEUE PRESSE schrieb ebenfalls am MONTAG, 28. November 2011

Feuershows Einkaufsnacht Coburg

… Eisskulpturen und Feuerjonglage begeistern …
… Jongleur Detlef Vogt fasziniert in der Winterzaubernacht in Coburg mit seinen fliegenden Fackeln …
… Feuerkünstler Detlef Vogt jongliert mit mehreren Fackeln. Geschwind rotieren diese durch die Luft und landen immer wieder in den Händen des Künstlers. Immer mehr Menschen bleiben stehen und lassen sich von dem Spiel mit dem Feuer begeistern. Schnell bildet sich eine große Menge staunender Zuschauer …

Für mehrere Tausend Besucher der Einkaufsnacht hieß es von 20.00 Uhr bis Mitternacht entspannt einkaufen und Kunst in verschiedenen Formen genießen.
Die Elemente Feuer und Eis waren in diesem Jahr bei Coburgs Winterzaubernacht die Publikumsmagneten.

Am Albertsplatz konnten die Besucher zusehen, wie Wolfgang Schott im Laufe des Abends live mit einer Kettensäge einen Eisblock zu einer Eisskulptur schnitzte.

Den Kontrast zum Thema Eis bildeten die Feuershows von Detlef Vogt.
In der Kleinen Johannisgasse war um 20.00 Uhr und 20.45 Uhr mit ein solcher Andrang, das die Besucher der Einkaufsnacht sich dicht um den Feuerkünstler drängten (natürlich mit ausreichend Sicherheitsabstand).

Im Steinweg war um 22.15 Uhr und 23.00 Uhr mehr Platz vorhanden und somit konnten auch größere Feuereffekte der Feuerjonglage gezeigt werden.
Sowohl für die Einzelhändler als auch die Besucher war die, nach den ersten Stimmen zu urteilen, lange Einkaufsnacht „FEUER und EIS“ ein voller Erfolg.

Feuershow Trailer Video
Feuershow Trailer Video für I-Phone/I-Pad (mp4)