Abschlussfeiern Ideen: Party mit dem Thema 1001 Nacht mit Feuershow

Am 10. Mai 2019 fand in Pegnitz eine Bankettveranstaltung statt, auf der ich eine Feuershow präsentierte. Die Veranstaltung trug das Motto “1001 Nacht” und wurde von der Hotel- und Berufsfachschule für Hotelmanagement ausgerichtet. Es handelte sich um eine geschlossene Veranstaltung, die im Rahmen der Abschlussfeier der Schülerinnen und Schüler veranstaltet wurde.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren als Feuerkünstler tätig und habe bei zahlreichen Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenveranstaltungen aufgetreten. Bei der Veranstaltung in Pegnitz bot ich eine atemberaubende Feuershow, die perfekt zum orientalischen Abendthema passte. Die Zuschauer waren begeistert und die Show trug dazu bei, ein unvergessliches Erlebnis für die Absolventinnen und Absolventen zu schaffen.

Bewertung Abschlussfeiern Ideen

Abschlussfeier mit Party der Absolventen

Die Abschlussschüler hatten als Projekt ein elegantes Bankett organisiert, das ein Catering, einen DJ, und eine Feuershow umfasste. Mit der Wahl des Themas “1001 Nacht” konnte eine ausgelassene Mottoparty und feierliche Atmosphäre geschaffen werden, die es den Absolventinnen und Absolventen ermöglichte, ihren Schulabschluss gebührend zu feiern. Das Budget wurde effektiv genutzt, um die Veranstaltung auf die nächste Stufe zu heben, und es gab keine Grenzen bei der Umsetzung der Ideen.
Die Schülerinnen und Schüler verbrachten eine unvergessliche Nacht, in der sie ihre Schulzeit noch einmal Revue passieren lassen konnten. Mit einer Checkliste und Inspirationen für weitere Ideen zur Gestaltung der Abschlussfeier wurde sichergestellt, dass jeder Aspekt der Veranstaltung berücksichtigt wurde, um die Feier zum Erfolg zu führen. Die Schule schmückte den Saal mit eleganten Dekorationen und Luftballons und bot den Abschlussschülern Spiel und Spaß sowie leckere Cocktails und ein Buffet an.
Die Abschlussfeier bot einen unvergesslichen Abschluss für die Abschlussklasse und markierte den Beginn eines neuen Lebensabschnitts.  Das Komitee hat mit der Auswahl der Location und den Vorbereitungen der Abschlussfeier am Ende ganze Arbeit geleistet, um die Veranstaltung einzigartig und unvergesslich zu machen. Schulleitung und Lehrkräfte haben danach auf die Veranstaltung zurückblicken können und haben den reibungslosen Ablauf gelobt. Es herrschte eine positive Stimmung und es wurden Anekdoten aus der Schulzeit geteilt. Über die Bewertung, welche ich am nächsten Tag bekommen habe, habe ich mich sehr gefreut. Ich bin stolz darauf, meinen Teil dazu beigetragen zu haben und die Veranstaltung mit meiner Feuershow noch unvergesslicher gemacht zu haben.

Weiter zurückliegende Abschlussfeiern: Feuershow begeisterte beim Herbstball der Hotelfachschule Heidelberg

Leimen, 9. Oktober 2009 – Meine spektakuläre Feuershow wurde am Freitagabend beim Herbstball der Hotelfachschule Heidelberg im Portland Forum geboten. Als erfahrener Feuerkünstler präsentierte ich vor den rund 250 geladenen Gästen eine aufregende Performance, die den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

Pünktlich um 22:00 Uhr entfachte ich meine Feuerseile, -stäbe und -fackeln und entführte das Publikum in eine Welt voller heißer Flammen und atemberaubender Akrobatik. Für die angehenden Hoteliers, Köche und Veranstaltungskaufleute der Hotelfachschule Heidelberg war es ein ganz besonderer Programmpunkt des Balls und eine gelungene Überraschung.
Die Feuershow war der Höhepunkt eines abwechslungsreichen Abends, der durch Tanz- und Gesangseinlagen, eine exklusive Modenschau und die Prämierung der besten Abschlussarbeiten der Schüler bereichert wurde. Bei der abschließenden Tanzveranstaltung ließen es sich die Anwesenden nicht nehmen, das Geschehene Revue passieren zu lassen und gemeinsam den Start in ihren neuen Lebensabschnitt zu zelebrieren.

Neben der gelungenen Feuershow und den weiteren Darbietungen waren Essen und Getränke ein weiteres Highlight des Abends. Die angehenden Hotelfachleute bewiesen bei der selbst organisierten Veranstaltung ihr Können und präsentierten ein hochwertiges Buffet und erfrischende Getränke, die sowohl den Geschmack der Gäste als auch der Lehrer und Vertreter des Gymnasiums trafen.
Auch die Planung und Organisation der Veranstaltung wurden in die Hände der Schüler gelegt und man kann ihnen zu der erfolgreichen Durchführung des Herbstballs nur gratulieren: die passende Einladung, die Auswahl des Veranstaltungsortes – dem Portland Forum in Leimen – und das stimmungsvolle Ambiente trugen zum Gelingen des Abends bei.

Die Feuershow und der gesamte Herbstball waren ein spektakulärer Abschluss für die diesjährigen Abschlussschüler der Hotelfachschule Heidelberg. Sie bewiesen einmal mehr, dass Sie für ihren zukünftigen Beruf bestens gerüstet sind und dass auch beim Feiern und Genießen keine Grenzen gesetzt sind.